Kontakt

Das Siabella-Team – Wer dahinter steckt

Sibylle Janssen

Geschäftsführerin

Zu Fuß – janss weit wech

Ich bin Sibylle Janssen. 1956 bin ich im Rheinland geboren. Nach dem Studium der Sozialpädagogik in Hildesheim lebte ich zwei Jahre in Schottland in einer Heimschule für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, die ich betreute und unterrichtete. Zurück in Deutschland absolvierte ich eine berufsbegleitende Ausbildung zur Waldorflehrerin. Als Lehrerin war ich nicht tätig. Stattdessen widmete ich mich mit großer Freude der Erziehung meiner vier Kinder.

Irgendwann entdeckte ich meine Wanderlust und wenig später meine Liebe zu Italien. Als weitere Fremdsprache – neben Englisch und Französisch – erlernte ich also schnell Italienisch. Und dann verbrachten wir alle Familienurlaube in Italien. Nach einer Ausbildung zur Wanderführerin machte ich schließlich Hobby und Leidenschaft erfolgreich zum Beruf. Seit mehr als 20 Jahren begleite ich inzwischen Wanderreisen in Italien. Und 2003 gründete ich Siabella … natürlich reisen!

Es ist mir wichtig, meinen Gästen Gegenden abseits des Massentourismus zu zeigen. Kulturelle Höhepunkte mit ortsansässigen Führern gehören zum Programm. Und dank meines Insiderwissens gelinkt es immer uns wieder, zusammen Land und Leute authentisch kennenlernen. Dazu gehören natürlich auch Kulinaria: landestypisch, frisch und abwechslungreich. Ausgesuchte Weine runden die Mahlzeiten ab.

Ich führe Gruppen auf Sizilien, im Piemont, in der Lombardei, in Umbrien, in den Marken, in der Basilikata, in Kampanien und in Südtirol. Mein Spezialgebiet sind die Äolischen Inseln. Alljährlich ausgebucht ist aber auch die Hüttentour für Familien in Südtirol, die ich seit vielen Jahren zusammen mit meinem Sohn Johann führe.

Meine kleinen Gruppen, nicht größer als zwei bis zwölf Personen, ermöglichen einen sehr individuell gestalteten Reiseverlauf, der auf besondere Wünsche abgestimmt wird. Über Reisedaten und -ziele sowie verschiedene Schwerpunkte kann der zuerst buchende Gast gern mitbestimmen. Anschließend erfolgt die Aquise mit dem Schwerpunkt, Gleichgesinnte zu finden.

Zusätzlich zu den Gruppenreisen bieten wir Individualreisen an: zugeschnittten auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste organisieren wir Ihre Reise: Flugbuchungen, Mietwagen, Fähren, Taxitransfers, Führungen, Fahrradtouren, Familienfeste, Jubiläen, Segeltörns, Motorradtouren, Tipps für Wohnmobilisten.